work

HANDGEMACHTE REKLAME

Über mich
Meine Arbeit
Kontakt

Einblick in meine Arbeit

Baggerballett für Brüggemann Baumaschinen

 

Die Halle von Lars Brüggemann stand schon voll mit Baumaschinen als wir zusammen anfingen die Website und das Marketing zu planen. Zügig entstand die visuelle Grundlage mit der Website, großen Bannern für die Baustellen und Preislisten zum Verteilen. Für das Webdesign schoss ich Fotos von dem gesamten Portfolio und natürlich Porträts vom Inhaber selbst. Ein kurzer Video-Trailer, indem Lars ein bisschen Ballett mit seinen Radladern und Baggern veranstaltet, macht die Kommunikation rund.

 

Was ich gemacht habe: Baustellenbanner, Preisliste, Website, Social-Media-Auftritte, Fotoshooting, Videodreh Filmschnitt, Slogan, Suchmaschinenoptimierung

 

Link zur Website: www.lb-baumaschinen.de

 

Ein pixelgenaues Logo für Epixs. Fotografie

 

Ein nagelneues Design für EPIXS. Fotografie! Mit dem Stift in der Hand ging es los. Die Buchstaben im Schriftzug sind von Hand entwickelt - so gelang es ein einzigartiges Logo auf Grundlage quadratischer Pixel und geometrischen Formen zu kreieren. Auch ein Wasserzeichen zum Schutz der Bilder von Jörg Epenstein war gefordert. Das kleine türkise Quadrat/Pixel in der reduzierten Version ersetzt den Wortlaut "pixs" und stellt die Wiedererkennbarkeit sicher. Für den ersten guten Eindruck sorgen Visitenkarten mit Soft-Feel-Effekt.

 

Was ich gemacht habe: Logo, Wasserzeichen, Schriftauswahl, Visitenkarten, Gestaltungsempfehlungen

 

Grafik Design, Werbeagentur Hamminkeln
Visitenkarten, Logogestaltung, Grafik Design
Faltflyer Druck und Entwurf

Kommunikation und Design für das Restaurant ART

 

Immer frisch gekocht mit dem gewissen Quentchen Liebe wird im Restaurant ART in Wesel-Flüren. Eine schöne Philosophie, die ich gerne in den Bereichen Marketing und Design umsetze. Schon viele Jahre entwerfe ich für das ART die Werbemittel und stehe den Inhabern Susanne und Uwe Lemke mit Ideen und Kreativität zur Seite.

 

Was ich gemacht habe: Corporate Design (außer Logo), Slogan, Visitenkarten, Speisekarte, Fotoshootings, Design aller gedruckten Werbemittel, Bierdeckel, Mappen, Bewertungsmoderation

 

Flyer für Events im Restaurant ART
Werbung für Veranstaltungen
Faltflyer Druck und Entwurf

Café Vesalia: Ein Logo im Kaffeehaus-Stil

 

Nachdem das Café Fehr Anfang des Jahres die Türen schloss, geht für einige aus dem Team gleich eine neue auf. Der Verein Spix e.V. unter der Feder von Dr. Joe Becker eröffnete zusammen mit Leiterin Annette Storm-Fehr vor kurzem das Café Vesalia in Wesel. Das Interieur erinnert an die schönen Wiener Kaffeehäuser und auch das Logo soll mit dem Artdecostil einen edlen Eindruck machen. Es werden gerade Werbemittel mit goldenen Akzenten gedruckt. Ich freue mich für die gesamte Geschäftsausstattung verantwortlich zu sein und vor allem, dass ich wieder ein Lieblingscafé habe.

 

Was ich gemacht habe: Logo, Corporate Design, Visitenkarten, Speisekarte, Außenschild-Entwurf

 

Logodesign für die Gastro

 

Schlafen wie ein König! Corporate Design für die Pension zum Schloss

 

Gemütlich und einladend soll es wirken das neue Erscheinungsbild der Pension zum Schloss in Hamminkeln. Vom Logo, über gedrucktes Werbematerial, bis hin zur Website kommt alles aus meiner Hand. Sogar auf ein eigenes Flaschenetikett dürfen die Gäste sich freuen. Eine Krone sollte unbedingt ins Logo und die Farbe Violett wünschte sich Familie Schneider für das Corporate Design. Hier nun das Ergebnis!

 

Hier geht es zur Website der Pension zum Schloss:

www.pension-zum-schloss.de

 

Was ich gemacht habe: Logo, Corporate Design, Website, Texte, Visitenkarten, Gästemappe, Flaschenetikett, Aufkleber, Visitenkarten, Flyer, Fotoshooting, Auftritte in Hotelportalen

 

Pension zum Schloss Grafik Design Websiteentwicklung

 

Disco, Disco! Eventdesign für die wohl coolste Partyreihe am Niederrhein.

 

Für die Veranstaltung "WHAT THE FUNK" im Kulturbahnhof Niederrhein musste es unbedingt knallig werden. Nun steht schon die dritte Party an und jedes Mal soll das Design neue Aufmerksamkeit erregen. Diesmal wird es bunt und die Brennerei Bovenkerck befüllt wieder die angesagten Apotheker-Flaschen - diesmal mit leckerem Fruchtlikör. Ein passendes Flaschenetikett darf natürlich nicht fehlen.

 

Was ich gemacht habe: Logo/Bildmarke, Flyer, Plakate, Merchandise, Facebook-Werbung und ein Flaschenetikett.

 

Plakatgestaltung
GesFlyer, Plakate

 

Mmmmh ... Ein Kochbuch für Party Rent

 

Projekte mit dem internationalen Event-Ausstatter Party Rent sind immer spannend. Von der Infografik über Pressetexte bis zum Plakat war schon alles dabei. Das größte Projekt bisher ist das Party Rent Kochbuch, das ich zusammen mit dem Team von Party Rent umgesetzt habe.

 

Was ich gemacht habe: Mein Part war das Grundlayout von der Schriftauswahl über Gestaltungselemente bis zur Farbgebung. Auch die ein oder andere Konzeptidee stammt von mir. Handgemacht soll es wirken - gefüllt ist es mit den Lieblingsrezepten der Party Rent-Crew. Dazu gibt es Tipps und Küchenweisheiten und das alles hübsch verpackt.

 

Selbst gekocht und fotografiert von: Christoph Bovenkerck, Stefanie Fehr, Guido Weber

Die unterstützende Grafikerin: Karin Finke

Bovenkerck Sprituosen: Produktdesign für den Getränkehandel

 

Wenns lecker schmeckt, soll es auch lecker aussehen. Flaschenetiketten gestalte ich besonders gerne. Mit dem Team von Bovenkerck entwickle ich Exklusivabfüllungen. Im Fokus steht ein zielgruppengerechtes Design, das verschiedenste Anforderungen für eine reibungslose Produktion erfüllen muss. Bei der Entwicklung von Etiketten steht der Kundenwunsch besonders im Vordergrund. Das Wichtigste: Lecker muss es aussehen!

 

Was ich gemacht habe: Linolschnitt/-druck • Design der Etiketten • Markenbildung • Druckabwicklung

 

Produktdesign
Verpackungsdesign
Produktmarketing
Grafik Design

Adveniat: Eine Broschüre über den Papst

 

Der neue Papst euphorisiert - das soll auch dieses Lehrmaterial für den Religionsunterricht. Wichtig war eine informationsgerechte Gestaltung, der typische Stil von Adveniat sollte aber auch nicht verloren gehen. Insgesamt sechs verschiedene Lehreinheiten galt es zu designen. Danke Adveniat für diese schönen Aufträge!

 

Was ich gemacht habe: Das gesamte Layout bis zur druckfähigen Broschüre.

 

Grafikdesign, Broschuere
Grafikarbeit für den Religionsunterricht

Du möchtest auch ein Projekt verwirklichen?

 

Nimm einfach Kontakt auf - ich biete ein kostenloses Beratungsgespräch an.

FON: 02852 9609485   Mobil: 0177 3302857
design@karolafehr.de
Zingelstraße 5, 46499 Hamminkeln